Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Musik & Film
A-Wolf Offline

Bauer

07.04.2004 14:40
Passion Christi Antworten

Hat sich jemand von euch schon den Film Passion Christi ganz angesehen. Ich nich, aber ich war schon von der Idee bzw. von Aussschnitten und dem Hörensagen schockiert, insofern das solch etwas Bibelfestes durch die Filmbranche in den Schmutz gezogen wird. Und das hat nen bestimmten Grund: Die haben da irgendeinen X-beliebigen
Schauspieler in eine Rolle gesteckt die wohl keines Menschen würdig ist und somit auch verfälscht wird;
andererseits ist durch diesem Film aufgrund seiner angeblichen Realitätsnähe jemand an den stark auf die Psyche eines Menschen einwirkenden Szenen an einem Herzschlag gestorben.
WAS MEINT IHR ALSO ZU DEM FILM UND DIE IDEE?

PS:Ich bin kein Bibelfanatiker, Satanist oder ein streng Gläubiger(falls es euch so vorkommt)

Sturmfels Pro Offline

*@dmin*

07.04.2004 16:04
#2 RE:Passion Christi Antworten

Das Thema hab ich schon in Reli durchgekaut^^! Ich kann nur sagen:
Ich werd mir den angucken! Außerdem finde ich das auch gut, Jesus mal so zu zeigen und nicht immer nur zuu sagen: "Hui, der Messiahs!"
Da sieht man, dass auch er "nur" ein Mensch ist, also ich find das Thema zwar nicht anprechend, aber angucken werde ich mir den Trotzdem!

In Antwort auf:
Die haben da irgendeinen X-beliebigen
Schauspieler in eine Rolle gesteckt die wohl keines Menschen würdig ist und somit auch verfälscht wird

Wie ist das denn zu verstehen? - wieso sollte man nicht würdig sein Jesus zu spielen? - In "Ritter der Kokusnuss" wird sogar Gott verarscht und es hat keinen gestört!
Also nee, das Argument find ich irgendwie blöd

Bis dann,
Sturmfels Pro
--------------------------------------------------
Tharun - Im Schatten der Unsterblichkeit
Demo VOLLENDET
Helft mir das Forum bekannter zu machen indem ihr für uns werbt!

Doc_Weed_2k1 Offline

Bauer

07.04.2004 22:18
#3 RE:Passion Christi Antworten

Außerdem haben schon ziemlich viele Schauspieler den Jesus gemimt....Ich erinner du nur an diese alten Schinken, die ab und zu auf den öffentlich rechtlichen oder auf kleineren Privatsendern wie Kabel 1 oder sowas laufen ....Schauspieler, die kein Schwein kennt und mit einer ziemlich beschissenen Atmosphäre ....Da sind diejenigen die Jesus spielen sollten auch ans Kreuz genagelt worden und keiner hat sich beschwert ....

Janna Offline

Abenteurer

13.04.2004 05:59
#4 RE:Passion Christi Antworten

Ich weiss nich. Ich konnte noch nie soviel mit der Bibel anfangen. Jedenfalls nicht wie die Kirche sie auslegt... Glauben gut und schoen, von mir aus. Aber ich dekne dass die Kirche die Bibel etwas zu woertlich nimmt. Ich mein, wer glaubt denn wirklich an Adam und Eva oder aan die Sache mit dem geteilten meer? Ich nicht...Genau so mit der ganzen Jesus Geschichte. Ok, vielleicht hat wirklich einer mal gelebt hat und der den Menschen erzaehlt hat sich lieb zu haben und dafuer an nen Kreuz genagelt wurde. Kann ich mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen wenn man sich die Menscheit mal so anguckt. Is ja alles auch ne gute Sache. Etwas mehr Aufmerksamkeit und Verstaendnis fuer Mitmenschen koennte ja uns allen nicht wirklich nicht schaden. Ist von daher also ne ganz gute Sache anderen Leuten beizubringen zu versuchen. Aber der Rest mit Auferstehung und Wunderheilungen...? Naja.
Aber vor allem stoert mich glaub ich dass die Amies jetzt auch noch mit nem religioesen Thema Geld Scheffeln. Obwohl sie ja alle ach so glaeubig und untertaenig sind... Und die verdienen nen Haufen Geld mit dem Film hier! Die organisieren Busse und alles moegliche mit der Schule um moeglichst viel Leute den Film kucken zu lassen... Und keiner kritisiert auch nur ein bisschen davon! Ausser manchmal die Gewalt natuerlich...
-------------------------------------------------
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
Und sie tun es auch.

(Bertrand Russel, 1872-1970)

Raziel 2018 Offline

Bauer

19.04.2004 17:55
#5 RE:Passion Christi Antworten

Hab den Film jetzt auch endlich gesehen und muss sagen:Einmal reicht!
Fand wirklich interessant zu sehen,wie man glaubt,dass es früher für den Sohn Gottes gewesen ist,doch das hat mich auch gleichzeitig schockiert...
Es war einfach nicht so klasse mit anzusehen wie er beispielsweise unter den Geißeln gelitten hat.
Außerdem fand ich echt heftig,dass man eher einem verurteilten Mörder die Freiheit schenkte,als diesem "Gotteslästerer"!Es ist ja alt bekannt,dass die meisten Menschen nur Mitläufer sind(siehe Drittes Reich),aber das ist ein anderes Thema!
Im großen und Ganzen hat der Film das bei mir erreicht,was er auch erreichen sollte:Ich wurde schockiert und hab ein drüber nachgedacht,was passiert sein soll!

KLommni Offline

Bauer

20.04.2004 16:10
#6 RE:Passion Christi Antworten

Denke das die ganze Folterei viel zu extrem gesehen wird. Nicht das ich sagen will, dass es in irgenteiner Weise gut ist, wenn man jemanden foltert, aber man sollte mal sehen das der fucking Jesus nicht der einzige war und ist der gefoltert wird. Alle Idioten die sagen :"Oh kumma der arme Jesus. Wie der behandelt wurde." die sollten auch sehen, dass dies die realität ist und sich nicht die Augen zuhalten, wenn sie sowas im Kino sehn.
In diesem Sinne:
Nail them all like Jesus the dicksucker--they deserve to suffer and fucking die!!!
---------------0=====():::::::::::::::::::::::::>----------
Und wir kommen nicht mit offenen Händen,
wir werden unseren Zorn an euch verschwenden
Uns bindet ein mächtiger Treueeid - und vier Reiter stehen bereit.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz